Entspannung & Stressbewältigung

„Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden.“

— Thich Nhat Hanh

Stress, Hektik, Angst – wird Dir der Alltag manchmal zuviel? Fühlst Du Dich erschöpft oder ausgebrannt? Vielleicht kannst Du auch nicht mehr gut schlafen und kannst Dich tagsüber nicht mehr konzentrieren?

Wenn Ja, dann brauchst Dein Körper, Deine Seele und auch Dein Kopf einfach mal eine Pause.

Du brauchst eine Pause um Dich zu erholen und um Energie tanken zu können. Bleibe in der hektischen, schnelllebigen und wandlungsreichen Zeit gesund und leistungsfähig.

Es gibt viele Möglichkeiten, Methoden und Übungen aber auch viele kleine Tipps und Tricks, wie Du dem stressbereitenden Alltag die Stirn bieten kannst. So findest Du kleine Oasen, Momente der Stille und ein Gefühl des Einklangs wieder.

Du findest hier ein Angebot zur Entspannungsförderung und Stressbewältigung. Diese kannst Du im Gruppenkurs oder einzeln erlernen und leicht in Deinen Alltag integrieren. Sie dienen vor allem der präventiven Erhaltung der Erholungs- und Leistungsfähigkeit. Zum anderen biete ich Dir verschiedene Wege zu mehr Selbstentfaltung und innerem Wachstum an, wie zum Beispiel die „Stille Wanderung.“

Deine Gesundheit ist Deine wichtigste Ressource!

Angebot für Gesundheitsförderung, Entspannung & Stressbewältigung: