Ausblick zum Expertenstandard „Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz“

23. Okt 2017 von

„Welche Erkenntnisse und Handlungsrichtlinien aus der Versorgungsforschung [können] abgeleitet werden […], wenn es um die Qualität der Pflege von Menschen mit Demenz geht?“ Dieser zentralen Frage geht bereits seit 2015

2017-09-20 | Menschen mit Demenz beim Arzt und Zahnarzt – eine interdisziplinäre Fortbildungsveranstaltung

13. Sep 2017 von

Ich selbst habe keine Angst vor dem Zahnarzt. Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich auch keine Schwierigkeiten im Dschungel der Fachbegriffe. Gerne halte ich den Sauger und mit offenem

Auf „Stiftvisite“ in Braunschweig – ein kleiner Rückblick

8. Jul 2017 von

Ihr kennt das sicherlich: an jeder Ecke lauert eine Inspiration, eine gut gelungene DIY-Anleitung, eine fabelhafte Idee. Doch an der Umsetzung hapert es. Die übliche Ausrede: keine Zeit. Dann, Anfang

Veränderung: Tschüss Berlin! Hallo Dresden!

6. Jul 2017 von

Es war nach dem Launch der Website und der #MeetthebloggerDE Instagram Challenge 2017 von Anne Häusler etwas ruhig. Hier ein Post bei Facebook, da ein Post bei Instagram. Mehr war

#MeettheBloggerDE Instagram Challenge 2017

2. Mai 2017 von

Ihr wollt mich (noch) näher kennenlernen? Dann seid Ihr hier genau richtig! Fast pünktlich zum 01. Mai bin ich auf die #MeetthebloggerDE Instagram Challenge 2017 von Anne Häusler gestoßen. Und

Endlich ist es soweit:

2. Mai 2017 von

Herzlich Willkommen! Ich freue mich, dass ich diesen Weg nun –  gemeinsam mit Dir – gehen werde. „Wege entstehen, dadurch dass man sie geht.“ — Franz Kafka Diese Website… …